Frohe Weihnachten

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns allen. Die weltweite Pandemie hat uns nach wie vor, mit all ihren Verboten, Einschränkungen und Absagen, fest im Griff. So mussten auch traditionelle Veranstaltungen der Reinoldus-Gilde ausfallen. Konnten wir im Januar, noch völlig unbeschwert aber sehr erfolgreich, das Reinoldusfest 2020 mit fünf ausverkauften Vorstellungen feiern (Zusammenfassung), mussten die Open-Air-Vorstellungen…

Details

ABSAGE der Theaterstücke

UNlustig ist das Steinhauerleben Normalerweise ist das nicht unser Motto, doch in diesem Jahr ist das Glück nicht auf unserer Seite. Zunächst fielen die drei Aufführungen des Mundarttheaters im Mai im Freilichtmuseum dem Virus zum Opfer, dann mussten wir das Jugendtheater von September auf Oktober verlegen welches anschließend endgültig abgesagt werden musste. Nach langen und…

Details

Vorverkauf verschoben

Corona macht es uns nicht leicht… und Ihnen damit auch nicht. Aus gegebenem Anlass müssen wir die Vorverkaufstermine auf den 02. Dezember 2020 verschieben. D.h. erst ab diesem Datum ist die Bearbeitung der Vorbestellungen möglich. Das gilt sowohl für das Jugendtheater als auch für das Reinoldusfest 2021. Jugendtheater (Weihnachtsaufführung): Die Karten für das Weihnachtsspektakel können…

Details

Bestellung – Reinoldusfest 2021

Der Vorverkauf für das Reinoldusfest 2021 beginnt am 02.11.2020. Die Bearbeitung der Bestellungen erfolgt ab dem 16.11.2020. Dennoch können Sie schon heute Ihre Eintrittskarten ordern. In diesem Jahr müssen wir allerdings die Vorbestellungen anders regeln als bisher. Wegen der Corona-Situation können die Karten AUSSCHLIESSLICH per Bestellformular erworben werden. Hierfür haben wir ein Dokument auf unserer…

Details

…und sie spielen doch…

Es ist uns eine ausserordentliche Freude heute mitteilen zu können, dass unser Jugendtheater in diesem Jahr doch noch zu seinen Auftritten kommt. In Zusammenarbeit mit Lindlar Kultur konnten wir zwei Aufführungen im pädagogischen Zentrum Lindlar organisieren. Hier werden Sie die jungen Schauspieler mit gleich 3 (!) Weihnachtsstücken in festliche Stimmung versetzen. Die drei Stücke lauten:…

Details

Vorabinfo – Reinoldusfest 2020

Das Wichtigste zuerst: Nach heutigem Stand wird das Reinoldusfest 2021 stattfinden! …wenn auch für alle unter erschwerten Bedingungen! Nach zähen Verhandlungen, intensiven Beobachten der aktuellen Lage und dem kritischen Beäugen der Corona-Statistiken können wir heute mitteilen, dass wir das Reinoldusfest 2021 im kommenden Januar mit einem Bühnenstück feien werden. Jedoch muss hier jedem klar sein,…

Details

ABSAGE: Jugendtheater 2020

Leider müssen wir schweren Herzens das Jugendtheater 2020 absagen. Was war das im vorigen Jahr für eine fulminante Premiere unserer 2018 gegründeten Jugend- Theatergruppe, die gleich zwei Tage lang das pädagogische Zentrum in Lindlar begeisterte (Bericht). Darauf aufbauend wollten die jungen Schauspieler in diesem Jahr noch einen draufsetzen, aber leider fordert die Covid-19 Pandemie auch…

Details

Jugendtheater in den Oktober verschoben

Die Coronakriese wirft weitere Schatten auf unser Theater. So können wir definitiv das Jugendtheater nicht, wie ursprünglich geplant, im September stattfinden lassen, da bis zu heutigen Zeitpunkt keine vernünftige Probe abhalten konnten. Das Versammlungsverbot, mit den Abstandsregeln sowie die zum Teil geschlossenen Räumlichkeiten verhinderten leider eine sinnvolle Vorbereitung. Allerdings gibt es auch eine positive Nachricht.…

Details

Ein Jahr in Bildern

Da in diesem Jahr, wie bereits berichtet, leider das Mundartthetaer im LVR Freilichtmuseum ausfallen muss, möchten wir unsere treuen Zuschauer zumindest ein klein wenig entschädigen. Aus diesem Grund haben wir eine kleine Diashow mit den drei Aufführungen des vergangenen Jahres erstellt, sodass man das Reinoldus-Jahr noch einmal Revue passieren lassen kann. Auf diesem Weg wünschen…

Details

Wir werden sozial

Immer wieder sprechen uns zahlreiche Personen beim Einkaufen oder bei Spaziergängen auf unsere Vorstellungen an und zeigen damit ihr großes Interesse an unserem Schauspiel. Wir möchten deswegen unseren Service für alle Interessenten erweitern. Seit Jahren betreiben wir eine Facebookll-Fanseite, die regelmäßig mit Informationen über unsere Theaterstücke gefüttert wird. Der bisher sehr stiefmütterlich behandelte Twitter-Account wird…

Details

Mundart-Theater 2020 im Museum fällt aus!

Leider mussten wir heute eine für uns traurige Entscheidung treffen. Das mittlerweile traditionelle Mundart-Theater im LVR Freilichtmuseum Lindlar fällt wegen der aktuellen Situation aus. Weder können wir zur Zeit proben noch ist im Moment abzusehen, inwieweit das Kontaktverbot bis zum 11. Juni gelockert wird. Zudem wird das Museum (Stand heute) voraussichtlich nicht vor Juli geöffnet…

Details